Vorheriger Vorschlag

Gehwegabsenkung auf beiden gegenüber liegenden Seiten

Nächster Vorschlag

Verkehrsberuhigung, Lärm, Feinstaub?

Verkehrslärm und Geschwindigkeiten Stuttgarter Str./Marktplatz

Adresse: 
Marktplatz 10, 72250 Pfannenhammer Stadtbahnhof Freudenstadt

Es wurden doch letztes Jahr Emissionsmessungen durchgeführt. Gibt es Pläne die Stuttgarter Str. nach der Renovierung zu Begrenzen auf 30 km/h?
Die Stuttgarter Straße muss (!) spätestens ab der Kreuzung Blaicherstraße auf 30 km/h begrenzt werden. Gerade an der Fußgänger-Ampel am oberen Marktplatz donnern auf engstem Raum (wegen der Säulen der Gebäude Marktplatz 10 und 9) LKWs, Autos und Motorräder an den Fußgängern vorbei. Hier müssen die Kraftfahrer 30 fahren - allein schon wegen der Lärm und Staubemissionen.
Eine Reduktion der max. Geschw. um 20 km/h wird den Verkehrsfluss nicht merklich behindern, da sowieso an der Kreuzung Martin-Luther/Loßburger/Stuttgarter Str. der Verkehr wieder anhalten muß.