no-category-color

Soll Lahr eigentlich weiter wachsen?

Adresse: 
Rathausplatz 4, 77933 Burgheim Lahr/Schwarzwald

Das ist eine Grundsatzfrage, welche in einem Zukunftskonzept extrem wichtig ist (Hinweis: Infrastruktur ...). Ich bin mir nicht sicher, ob das andauernde Wachstum der Stadt bei jedem Bürger / jeder Bürgerin auf Zustimmung trifft.
Link: https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.lahr-stadt-waechst-prozentual-staer...

0 Nutzer haben abgestimmt.

Neuen Kommentar schreiben

Die Stadt will in jedem Fall wachsen, um sicher über die Schwelle von 50.000 Einwohnern zu kommen. Da es durch die höhere Größenklasse als Gemeinde an Einnahmen aus der Steuerverteilung des Landes gewinnt. Für Lahr wird es aber schwierig überhaupt die 65.000 zu erreichen, wenn man nicht sämtliche Flächen verbauen will, die man hat. Lahr liegt eben in diesem Talkessel entlang der Schutter. Wenn man Kippenheim und Seelbach eingemeindet könnte man noch etwas expandieren. Mit Kippenheim ist man ja bereits in einer Verwaltungsgemeinschaft.

0 Nutzer haben abgestimmt.