Projektpage geht an den Start

Zielfahne

Bei der Bürgerwerkstatt am 26.10.2019 sprachen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für mehr Öffentlichkeitsarbeit zur Gemeindeentwicklung aus.
Bürgermeister Martin Bernhard ging auf diesen Wunsch ein und lies nicht nur die Homepage der Gemeinde erneuern, sondern auch den „Stadtentwicklungsmanager im Dialog“ installieren, welcher in Kooperation mit der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH gestaltet wurde. Es handelt sich in erster Linie um eine Informationsplattform für Vorhaben im Sanierungsgebiet „Zehnthof“ und zur Fortschreibung des Gemeindeentwicklungskonzepts.
Interessiert können sich nun über die Ziele der Gemeinde für die nächsten zehn Jahre zu den Themen „Verkehr“, „Städtebau und Wohnbau“, „Umwelt und Bürgergarten“, „Kultur“, „Sport, Freizeit und Erholung“, „Bildung und Soziales“ sowie „Wirtschaft, Einzelhandel und Digitalisierung“ informieren. Somit wird eine aktuelle Übersicht zu den kommunalen Vorhaben und Diskussionen gewährleistet.
Die neuesten Vorentwürfe zum geplanten Bürgergarten sind bereits online. Die Seite wird laufend aktualisiert. Es lohnt sich also immer wieder einen Blick darauf!